Über uns

Ulrike Hofmann
sorgt für das leibliche und seelische
Wohl der Stubentiger

Ingo Brumund
Ruheständler und begeisterter Handwerker,
aus diesem Grund zuständig für alle hand-
werklichen Aufgaben rund um das
Leben unserer Katzen

Daniel Brumund
verantwortlich für die Realisierung dieser
Homepage sowie für etliche schöne Katzenfotos

Mit unseren dreizehn Katzen im Alter von einem bis sechzehn Jahren, darunter fünf Kastratinnen und Kastraten, leben wir in Alveslohe, einem kleinen Dorf im Hamburger Umland. Unser geräumiges Haus bietet in vieler Hinsicht geeignete Voraussetzungen für Zucht und die Haltung einer größeren Katzengruppe. Zwei Terrassen, 40 und 60 qm groß, die in der warmen Jahreszeit zu unserem Wohnzimmer werden, haben wir ausbruchsicher und katzengerecht gestaltet, damit wir auch während der Freiluftsaison das Leben mit unseren Katzen teilen können.

Als Züchter sind wir bestrebt, gesunde, freundliche und typvolle Katzenkinder aufzuziehen. Trotzdem verstehen wir uns in erster Linie als Katzenliebhaber, die ihren Tieren bis ins hohe Alter ein katzengerechtes Leben bieten möchten. Deshalb genießen unsere ehemaligen Zuchttiere ihren Ruhestand bei uns in der vertrauten Umgebung mit den vertrauten Gefährten. Einen neuen Platz suchen wir nur, wenn es zum Wohl eines Tieres unumgänglich ist.

danieladminÜber uns