Betty with the Face to the Wind

Betty with the Face to the Wind

17.05.1995 – 16.03.2007
Farbe: black-classic-tabby

Betty war, etwas salopp ausgedrückt, unsere Second-Hand-Katze. Schon bevor sie Weihnachten 2000 bei uns einzog, war sie in der Zucht gewesen und hatte bereits mehrere Würfe zur Welt gebracht. Obwohl Betty zu diesem Zeitpunkt schon über fünf Jahre alt war, ließ sie sich völlig problemlos in die Katzengruppe integrieren

Besonders gern erinnern wir uns an Bettys erste Begegnung mit Amelie. Denn Amelie probierte natürlich ihr Imponiergehabe aus, das bei den anderen Katzen oft so gut funktionierte. Betty aber würdigte Amelie keines Blickes und ging ihrer Wege. Damit war die Angelegenheit erledigt.

Betty hat sich zwar an keine ihrer Mitkatzen angeschlossen, aber sie vertrug sich auch mit allen.
Im täglichen Umgang war Betty eine unproblematische und unauffällige Katze. Sie sorgte aber auch mit Nachdruck dafür, dass sie nicht zu kurz kam und die ihr zustehenden Streicheleinheiten erhielt.

Dass Betty krank sein könnte, fiel uns im Frühjahr 2006 auf . Die Symptome stellten sich im September 2006 als Fibrosarkom heraus, letztlich ein Todesurteil, denn es gibt keine therapeutischen Maßnahmen.

Bettys Leben endete am 16.März 2007, wir mussten sie einschläfern lassen. Wir haben versucht, Betty die Zeit, die noch blieb, angenehm zu machen. Aber der Abschied war schwer, obwohl wir ein halbes Jahr Zeit hatten, uns damit abzufinden. Sie fehlt uns nach wie vor, aber in Tochter Josie und Enkelin Kora wird Betty weiterleben. Sie war ein ganz besonderer Schatz.

danieladminBetty with the Face to the Wind