Toby aus dem Buchenwald

Toby aus dem Buchenwald

Geboren: 03.12.2015
Farbe: red-white

Toby ist nach Kora das zweite Einzelkind, das bei uns zur Welt gekommen ist. Allein diese Tatsache gab den Ausschlag für die Entscheidung, ihn zu behalten. Um so mehr haben wir uns gefreut, als er an vier Ausstellungstagen dreimal für Best in Show nominiert wurde und auch den Internationalen Champion erreichte.

Im Großen und Ganzen verfügt Toby über ein sehr ausgewogenes Temperament und fügt sich meistens unauffällig in die Katzengruppe ein. Aber er kann auch anders. Dann kommt es vor, dass er unvermittelt in ein Übermaß an Liebesbeweisen ausbricht. Noch mehr Schnurren, Köpfchen geben und um die Beine streichen geht nicht. Manchmal nimmt er auch Titania und seine jüngeren Halbschwestern Undine und Ursina ins Visier. Dann beginnt eine wilde Jagd, bei der Spiel und Ernst oft nah beieinander liegen. Letztlich enden diese Episoden wieder im friedlichen Miteinander. Nur hin und wieder müssen wir Grenzen ziehen.

Ulrike HofmannToby aus dem Buchenwald