Nicki

Nicki

1989 – 12.06.2007

Nicki kam im November 1990 zu uns und lebte sich schnell ein. Von seiner Vergangenheit wissen wir nichts, aus seinem Verhalten schlossen wir jedoch, dass er so gut wie nie alleine sein musste und Kinder und Hunde gewöhnt war.

Unser erstes Weihnachtsfest mit Nicki war gleichzeitig unser letztes mit Christbaumschmuck. Als wir die Dekoration vorsorglich der Reichweite seiner Pfoten entzogen, griff er zu radikalen Gegenmaßnahmen. Ein Sprung, ein Klirr, und die ganze Pracht war dahin. In all den Jahren, die er seither mit uns verbracht hat, ist dies der einzige Anfall von Zerstörungswut geblieben.

Als wir anfingen, Maine Coons zu züchten, nahm er sich immer mit wahrer Begeisterung des Katzennachwuchses an. Darüber hinaus war er mit allen Katzen im Haus gut Freund. Seine besonderen Lieblinge waren zwar Paddy, India und Polly, trotzdem konnte er keiner Aufforderung zur Fellpflege widerstehen, von wem auch immer.

Aufgrund des absoluten Mangels an schlechten Eigenschaften und Angewohnheiten war Nickis Ankunft bei uns der ideale Einstieg in die Katzenhaltung.

Nicki ist bei uns achtzehn Jahre alt geworden, bis zuletzt war er uns und unserer Katzenbande ein angenehmer Gefährte.

danieladminNicki