Polly Adeline vom Gergenbusch

Polly Adeline vom Gergenbusch

01.12.2003 – 27.05.2011
Farbe: black-tortie

Polly, unser schwarz-rotes Teufelchen, ist im März 2004 bei uns eingezogen. Obwohl unsere Katzen, allen voran Nicki, davon überhaupt nicht begeistert waren, hat sie in kürzester Zeit alle um ihre kleinen Pfoten gewickelt.

Ihr Temperament läßt ebenso wenig zu wünschen übrig wie ihre Sprungkraft. Auch stimmlich hat sie eine neue Qualität ins Haus gebracht. Ihr Markenzeichen ist ein lautes, hohes Quietschen, mit dem sie überdeutlich Aufmerksamkeit fordert. Besonders während der Rolligkeiten wirkt sie als Koloratursopran „Königin der Nacht“, womit sowohl die Lautstärke als auch der Zeitpunkt ihrer Ausbrüche hinreichend beschrieben sind.

Zu Silvester 2006 hat uns Polly ihren ersten Nachwuchs beschert. Dank einer absolut problemlosen Geburt war dies ein besonders schöner Jahresabschluss. Vom ersten Tag an bis zur Abgabe war die dreiköpfige Rasselbande ein einziges Vergnügen. Außerdem war Polly als Mutter geradezu die Idealbesetzung.

Wir planen deshalb die Wiederholung dieser Verpaarung.

Seit Polly Nachwuchs hatte, ist sie noch sozialer und umgänglicher geworden, als sie es schon vorher war.

danieladminPolly Adeline vom Gergenbusch