Aurora Borealis Injun Joe

Aurora Borealis Injun Joe

24.09.1995 – 06.07.2010
Farbe: black-classic-tabby-white

Nach mehreren vergeblichen Versuchen mit Fremddeckungen reifte in uns langsam die Idee, nach einem eigenen Deckkater zu suchen.

Natürlich sollte er lieb und hübsch sein, und sein Stammbaum sollte einerseits zu unseren Katzen passen, andererseits aber auch fremde Linien führen.

Gefunden haben wir unseren ersten Zuchtkater in Neuwied nach einem intensiven Hin- und Herschicken von Stammbaumkopien und Fotos.
Joe bestach uns durch seine großen Augen und Ohren, die ihm einen ganz besonderen Gesichtsausdruck verleihen.

Joe zog Pfingsten 1996 bei uns ein. Eingelebt hat er sich sehr schnell und bald kamen auch seine ersten Würfe zur Welt. Joe wurde 1998 kastriert und genoss seither zufrieden sein Rentnerdasein.

Im Lauf der Jahre hatten Polly und Joe ihre Liebe zueinander entdeckt. Besonders für Joe, der bisher der Einzelgänger in unserer Katzenbande war, war diese neue Entwicklung ausgesprochen gut.

Im Sommer 2010 wurden bei Joe Blasensteine festgestellt.

Nach etlichen Narkosen und operativen Eingriffen ist Joe am 6. Juli 2010 friedlich eingeschlafen.

Gerne hätten wir diesen freundlichen und anhänglichen Kater noch länger bei uns gehabt.

danieladminAurora Borealis Injun Joe