Kora aus dem Buchenwald

Kora aus dem Buchenwald

Geboren: 23.06.2005, Kastratin
Farbe: blue-mackerel-tabby

Kora ist nach langen Mühen als Josies „Einzelkind“ zur Welt gekommen und ist auch Einzelkind geblieben.

Aus dem Einzelkind ist im Lauf der Zeit eine gesellige, freundliche Katze mit einem gewinnenden Wesen geworden, die sich in ihren jungen Jahren besonders gut mit ihrer Halbschwester Polly verstand. In all den Jahren unserer Katzenhaltung haben wir nur selten ein so harmonisches Spiel zweier Katzen beobachten können.

Für uns war es deshalb nicht erstaunlich, dass Kora 2007 eifrig geholfen hat, Pollys Kinder groß zu ziehen. Im Sommer 2008 wurde sie selbst zum ersten Mal Mutter und hat eine fünfköpfige Rasselbande zur Welt gebracht. Diese neue Aufgabe hat sie vorbildlich gemeistert.

Im Herbst 2009 bekam Kora einen weiteren Wurf, leider per Kaiserschnitt. Da sie auf die erforderlichen Medikamente mit heftigsten Nebenwirkungen reagierte, entschieden wir uns für Koras Gesundheit und gegen einen weiteren züchterischen Einsatz.

Seither lebt sie als Kastratin bei uns und hat nach wie vor ihren unangefochtenen Platz in der Katzengruppe.

danieladminKora aus dem Buchenwald