Josie aus dem Buchenwald

Josie aus dem Buchenwald

Geboren: 21.06.2001, Kastratin
Farbe: blue-torbie-mackerel

Josie stammt aus Bettys einzigem Wurf, der bei uns zur Welt kam. Aus diesem Grund sind wir ganz besonders froh, dass wir sie behalten haben.

Mit Josie und ihrer Tochter Kora knüpfen wir ganz bewusst an unsere züchterischen Anfänge an. Über ihre Mutter Betty ist Josie eng mit dem Vater unseres ersten Wurfs verwandt, so dass wir auf diese Weise die Kontinuität wahren können.

In ihrem Wesen vereint Josie zu gleichen Teilen Ungebundenheit und Anhänglichkeit. Leider verfügt sie nicht über Bettys absolute Friedfertigkeit. So kann es schon einmal vorkommen, dass sie die Katzengruppe aufmischt. Danach setzt sie die unschuldigste aller Unschuldsmienen auf.

Unser Wunsch, noch eine weitere Tochter von Josie zu behalten, hat sich leider nicht erfüllt. Inzwischen ist Josie kastriert und wacht als Großmutter über das Wohl der Katzenkinder. Diese Aufgabe erfüllt sie mit absoluter Hingabe.

danieladminJosie aus dem Buchenwald