Gareth of Händels Bandits
Geboren: 23.11.2006
Farbe: red-silver-mackerel-tabby-white
Seit dem 11. März 2007 gehört Gareth nun zu uns.
Seinen Einzug kommentierte er mit einem tiefen Grollen, das einer Großkatze Ehre gemacht hätte. Kora, die ihn freundlich begrüßt hatte, war davon so irritiert, dass sie ihm eine Tracht Prügel verabreichte.
Diese Grollphase dauerte jedoch nur kurz und besonders mit unseren drei Katzenkindern hat er sich schnell angefreundet.
Zwar musste er bald auf seine kleinen Gefährten verzichten, aber sie haben ihm sehr geholfen, sich bei uns zu Hause zu fühlen. Jetzt ist Gareth unser Weltmeister im Schnurren und Schmusen.
Gareths Einzug bei uns ist zum einen das Ergebnis einer spontanen Entscheidung, auch wenn wir nach dieser Entscheidung fast fünf Monate auf ihn warten mussten. Andererseits ist er auch Teil einer langen Geschichte. Denn seit wir Katzen züchten, sind uns Dörte und Martin Händel immer wieder begegnet, und mit der Zeit haben wir viel Gemeinsamkeit in prinzipiellen züchterischen Fragen entdeckt. Dem in langen Jahren gewachsenen Vertrauen verdanken wir Gareth.
Das lange Warten hat sich gelohnt. Gareth ist nicht nur dank seiner hellen Farbe ein kleiner Sonnenschein.
Inzwischen ist er tüchtig gewachsen, dabei hat er sich das sonnige Gemüt seiner Kindertage unverändert bewahrt. Allerdings sitzt ihm auch oft genug der Schalk im Nacken, sehr zum Missfallen unserer älteren Semester. Trotzdem ist er in der Katzenbande von allen akzeptiert.
Im Sommer 2008 hat uns Gareth in Zusammenarbeit mit Kora und Polly nicht nur zwei Würfe beschert. Er hat sich auch als unermüdlicher Helfer bei allen handwerklichen Tätigkeiten bewährt.